Saarlandpokal

WAS FÜR EIN SPIEL!!!

Der FC Fitten schlägt den SV Merchingen mit 4:1 und wirft damit den Bezirksligisten aus dem Saarlandpokal.Die Bardak-Elf spielte frech auf und mit voller Leidenschaft, in jedem Zweikampf, in jeder Aktion haben sich die Fitter rein geworfen und waren gierig auf den Ball. In der ersten Halbzeit hatte Merchingen nur eine wirklich nennenswerte Aktion, die aber von Mike Morbe in allerletzter Sekunde auf der Linie entschärft wurde. Kurze Zeit später erzielte Mohamad Terkawi sehr sehenswert aus gut 25 Metern das nicht unverdiente 1:0! Bis zur Pause blieb es auch dabei. Kurz nach der Pause erwischte es Merchingen eiskalt. Timo Morbe traf per Freistoß (47.) und Jonas Frank nutze einen Bock des Gästekeepers zum 3:0 (49.). Im Anschluss hatte Fitten das Spiel mehr und mehr im Griff. Merchingen versuchte immer wieder anzulaufen, doch die Fitter Abwehr oder Torwart Okatar vereitelten ein ums andere mal. Erst in der 71. Minute kam Merchingen zum 3:1 Anschlusstreffer. Danach kam Merchingen in einen kleinen Schwung, aber mitten in diese Phase stach Jonas Frank erneut zu und netzte zum 4:1 (80.) ein und beendete alle Hoffnungen für Merchingen, in Ballern noch was zu erreichen. Mit dem Schlusspfiff lagen sich die Fitter in den Armen und feierten einen verdienten 4:1 Erfolg und den Einzug in die 3. Runde des Saarlandpokals! Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst.